Lichter-Paddeln statt Nikolausfeier

(-wi) Weihnachtlich wird es auf der Erft auch in diesem Jahr wieder: Mit geschmückten Booten wollen die Grevenbroicher Kanuten am kommenden Samstag (30. November) bei Einbruch der Dunkelheit das Jahr 2024 ausklingen lassen. Um 16 Uhr treffen sich die Aktiven des Kanu-Clubs am Bootshaus, um ihre Kajaks und Canadier festlich mit Lichterketten, Weihnachtskugeln und Tannengrün zu schmücken. Gegen 17 Uhr starten die Wassersportler dann in beleuchteten Kanus vom Erft-Arm oberhalb der Wildwasserstrecke in Richtung Schwimmbad und Kampers Mühle. Später nehmen sie Kurs in Richtung Wildgehege und Neuenhausener Brücke. Anschließend bleibt am Vereinsheim noch ausreichend Zeit, um sich am Lagerfeuer zu wärmen. Für Reibekuchen, Glühwein und Kinderpunsch ist gesorgt.

Lichter-Fahrt: Mit festlich geschmückten Booten sorgen die Grevenbroicher Kanu-Sportler am 30. November für einen Hingucker auf dem Erft-Stück vom Schwimmbad bis zum Tiergehege. Foto: Verein/ Ruth

Die Lichterfahrt fand erstmals 2021 statt und löste damit pandemiebedingt die traditionelle Nikolausfeier im Bootshaus ab.