KCG-Duo gratuliert dem WSC Bayer Dormagen

(-wi) Über viele Jahre hinweg bestimmten der Kanu-Club Grevenbroich und der Wassersport-Club Bayer Dormagen bundesweit und international die Szenerie im Wildwasser-Kanu-Slalom. Heute verbindet die beiden Vereine nicht nur eine gemeinsame Vergangenheit, sondern auch die Hoffnung auf den geplanten Wildwasserpark Rheinisches Revier im Straberger See. Dieses Anliegen wurde beim WSC-Jubiläum einmal mehr zum Thema.

Glückwünsche für den WSC Bayer Dormagen (von links): KCG-Vorsitzender Karl-Peter Reinders, WSC-Vorsitzender Jürgen Münchow, KCG-Vize Reinhold Runo und WSC-Beisitzer Theo Nüsing. Foto: Verein/Ruth Wiedner-Runo

Allerdings standen bei den Feierlichkeiten zum 75jährigen Vereinsbestehen weder die geplante Wildwasserstrecke noch die Grußworte von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld sondern die Wiedersehensfreunden im Mittelpunkt. Mehr als 200 Mitglieder und Gäste waren nach Zons auf das WSC-Gelände gekommen, darunter viele Ehemalige, Familienmitglieder, Nachbarn und Nachbarvereine. Und so reihte sich auch der Kanu-Club Grevenbroich in die Gratulantenschar ein. KCG-Vorsitzender Karl-Peter
Reinders und sein Stellvertreter Reinhold Runo überbrachten die offiziellen Grüße und Glückwünsche von der Erft. Als bleibende Erinnerung überreichte Reinders dem WSC-Vorsitzenden Jürgen Münchow eine Plakette mit der Inschrift „Zum 75jährigen Vereinsjubiläum in sportlicher Verbundenheit“.

Erinnerungsgabe für den Dormagener Jubiläumsverein. Foto: Verein/Ruth Wiedner-Runo

Mit großem Interesse ließen sich die KCGler von Theo Nüsing die neue Toranlage zeigen, ein schwimmender Ponton auf dem Rhein. Begeistert zeigten sich Reinders und Runo auch von der „Hall of Fame“, Hunderte von Fotos zu Themenkollagen zusammengestellt. Immer wieder war zu hören: „Den kenne ich auch.“ Oder: „Gegen den bin ich auch mehrfach gepaddelt.“
Abgerundet wurden die Feierlichkeiten mit Filmbeiträgen, Bootshausführungen, Spieleangeboten und mit Live-Musik von „DeadEnd“, die das Jubiläum zu einer unvergesslichen Partysaue machten.