Kanu-Club wirbt wieder mit zwei Terminen für den Wassersport
(-wi) Der Kanu-Club Grevenbroich wird nicht müde, für seinen Sport zu werben. Und so haben Schüler und Jugendliche auch in den Sommerferien wieder die Möglichkeit, an zwei Schnupper-Paddel-Terminen teilzunehmen. „Wir möchten auf diese Weise auch einen Beitrag leisten, das Freizeitangebot für daheim gebliebene Ferienkinder im Stadtgebiet zu ergänzen“, erklärt KCG-Vorsitzender Karl-Peter Reinders gegenüber unserer Redaktion. Allerdings wird das Angebot erstmals nicht samstags als Einzelveranstaltung abgehalten, es wird dieses Mal in das wöchentliche Wassertraining integriert. Das Schnupper-Paddeln ist für den 17. Juli und den 21. August terminiert.

Mädchen und Jungen ab zehn Jahren haben dann an den beiden Donnerstagen die Möglichkeit, von 17.30 bis 19 Uhr, über die Erft zu paddeln. Die Nachwuchstrainer Uwe Königs und Jens Reibiger, KCG-Chef Karl-Peter Reinders und Sportwartin Carlotta Reibiger warten am Bootshaus (gegenüber der Spielspinne) auf die Teilnehmer. Gepaddelt wird oberhalb des Kanals, auf einem stillen Erft-Arm.
Vom Kanu-Club wird keine Gebühr erhoben. Boot, Helm, Schwimmweste und Paddel werden vom Verein gestellt. Die einzige Voraussetzung: Die Teilnehmer müssen mindestens im Besitz des silbernen Schwimmabzeichens sein. Sportliche Kleidung wird empfohlen. Wechselwäsche und ein Handtuch sollte jeder zum Schnupper-Paddeln mitbringen. Bei sommerlichen Temperaturen gehört auch eine Wasserflasche zur Sportausstattung.

Wer jetzt neugierig geworden ist und Interesse hat, kann sich ab sofort beim Kanu-Club unter der Mail-Anschrift von Schatzmeisterin Andrea Huhnstock (andrea@erftkanu.de) mit Namen, Anschrift und Altersangabe für einen oder auch direkt für beide Termine anmelden.