Eine neue Küche

Unsere alte Küche war schon ziemlich in die Jahre gekommen. Jahrzehntelang hat sie uns treue Dienste geleistet, aber so langsam sind die Fronten unansehnlich geworden. Türen und Schubladen rund um die Spüle waren durch einen Wasserschaden aufgequollen.

Da hat sich die Gelegnheit ergeben an eine „neue gebrauchte“ Küche zu kommen. Die ist in Gegensatz zur alten richtig jung und nur sehr wenig in Benutzung gewesen. Diese „neue gebrauchte“ mußte nur noch ausgebaut, zum Bootshaus transportiert und dort zwischengelagert werden. (Die Damen werden sich an den Besuch der vielen Hängeschränke in der Umkleide erinnern…)

Die alte Küche mußte jetzt auch abgebaut und abtransportiert werden. Danach wurden zum Teil die Elektroinstallationen neu gemacht, Fliesen von der Wand geschlagen und die Wände verputzt. Dann bekam der Raum einen strahlend weissen Anstrich.

Nun lag das Ziel schon gut erkennbar vor Augen. Die neuen Schränke konnte aufgestellt und ausgerichtet werden, die Arbeitsplatte angepasst und verschraubt werden. Hängeschränke wurden aufgehängt, Herd und Spülmaschine wurden angeschlossen und Wasser und Abwasser installiert.

Die neue Küche funktioniert, die Spülmaschine spült, der Herd kann backen und kochen und der Kühlschrank kühlt. Weiteren Feiern steht nichts mehr im Wege!

Jetzt fehlt nur noch die Küchenrückwand, damit die Küche perfekt ist. Da gibt es eine schöne Idee, deren Umsetzung braucht aber noch ein wenig Zeit.

Aber auch bis hier hin hatten wir schon jede Menge Stunden mit den Renovieriungsarbeiten verbracht. Von daher gilt ein dickes „Danke schön“ an alle Helfer. Wir können stolz auf das Erreichte sein. Und ein dickes „Danke schön“ an die Raiffeisen Bank in Jüchen für eine schöne „neue gebrauchte“ Küche.