Am 16.November: Adventsbasar im KCG-Bootshaus

(-wi) Zum jetzt dritten Mal lädt der Kanu-Club Grevenbroich zu seinem Adventsbasar ins KCG-Bootshaus am Schlossstadion (gegenüber der Spielspinne). Am Samstag, 16. November, öffnet der Verein von 11 bis 18 Uhr seine Pforten. Im großen Saal sind einige Stände aufgebaut. Mit Advents-Deko, Gestecken, Keksen und einer großen Marmeladenauswahl wollen die Wassersportler die Besucher auf die Adventszeit einstimmen.

Adventsbasar im KCG-Bootshaus: Die Besucher dürfen sich wieder auf
eine üppige Marmeladen-Auswahl freuen. Foto: Verein/Ruth Wiedner-Runo

Neu waren im Vorjahr Ketten und Armbänder von Simone Steinhäuser-Kaffill. Die Goldschmiedin wusste bei ihrer Premiere mit ihrem Angebot zu überzeugen, jetzt ist sie wieder mit von der Partie. Neues aus der Nähstube von Helga Landwehr gilt es ebenfalls zu bestaunen. Witzig sind ihre praktischen Einkaufsbeutel, mit denen sie – frei nach dem Motto „aus Alt mach Neu“ – ausrangierten Herrenhemden neues Leben einhaucht. Neu im Angebot sind unter anderem selbstgestrickte Socken von Gisela Steinhäuser und eine Kerzen-Auswahl, passend zum Advent. Auf Viel-Leser wartet wieder eine Bücher-Börse. Zudem dürfen sich die Besucher auf eine üppige Kaffee-Kuchen-Tafel freuen.
„Der Besuch lohnt sich“, versprechen die beiden Hauptorganisatorinnen Ruth Wiedner-Runo und Andrea Huhnstock schon jetzt. Ihr Wunsch: „Möglichst viel Geld für die Vereinskasse einzunehmen.“ Sie wissen aber auch: „Jede Aktivität im Bootshaus ist eine gute Werbung für den Kanu-Sport in Grevenbroich.“
Bildunterzeile: