Eine erfolgreiche Gartenaktion

-wi) Eigenleistung wird beim Kanu-Club Grevenbroich seit Jahren großgeschrieben: Und so war der Aufruf der Gartengruppe erfolgreich. Fred, Andrea und Ruth hatten um Unterstützung gebeten, und viele Mitglieder kamen zum Helfen. Die Freifläche hinter dem Bootshaus wurde in einem mehrstündigen Einsatz winterfest gemacht. Sträucher und Hecken wurden richtig eingekürzt, Disteln ausgegraben und längst verblühte Stauden ausgeschnitten. Der Grünschnitt türmte sich zu einem ansehnlichen Berg, so dass KCG-Chef Karl-Peter Reinders gleich zweimal mit einem voll beladenen Hänger zur Kompostierungsanlage fahren musste. Fred Runo freute sich über die tatkräftige Unterstützung: „So einen Großeinsatz kann man nur in der Gruppe schultern. Jetzt haben wir für die nächsten Monate erst einmal Ruhe“, zog der zweite Vorsitzende eine positive Bilanz. Und damit niemand hungrig nach Hause ging, wurde zum Aktions-Ausklang der Grill befeuert.



Grünpflege-Einsatz am Grevenbroicher Bootshaus: Wenn auch geschafft, aber richtig zufrieden waren die fleißigen „Garten-Helfer“ mit dem Ergebnis.Foto: Verein/Ruth Wiedner-Runo