Schwimmen mittwochs 18:45 Uhr

Am Dienstag in der letzten Woche (12. Februar) hat ein „Probe-Schwimmen“ stattgefunden. Achtzehn Sportler haben sich getroffen und beim gemeinsamen Besuch im Schwimmbad die Situation vor Ort angeschaut. Dabei hat sich dann herauskristallisiert, dass für uns eine regelmäßige wöchentliche Übungsstunde im Lehrschwimmbecken – wie ursprünglich geplant – nicht sinnvoll ist.  

Die Anwesenden haben darauf hin die Entscheidung getroffen, sich von nun an regelmäßig mittwochs abends im Schlossbad zu treffen.   Ab 18:45 Uhr kostet der Eintritt für Erwachsene 3 Euro, für Kinder 2 Euro und berechtigt zum Schwimmen bis 20:45 Uhr, um 21:oo Uhr muss das Bad verlassen sein.  

Die Teilnahme am regulären Schwimmbetrieb entbindet uns auch von einer Verpflichtung, regelmäßig einen Rettungsschwimmer zur Beaufsichtigung unserer Gruppe abzustellen.