Zweiter Adventsbasar im Bootshaus war wieder erfolgreich
(-wi) War es im Sommer bei der Veranstaltung „Sport verbindet“ mit 30 Grad plus viel zu heiß, war es jetzt beim Adventsbasar zu regnerisch. Und dennoch vermeldet der Kanu-Club Grevenbroich wieder einen Erfolg. Von den typischen Kaffee-Kuchen-Kunden fehlten sicher einige, dafür kamen viele Neugierige, Kauflustige, Viel-Leser und Mitglieder ganz gezielt, um sich mit selbstgemachter Marmelade des KCG-Vize-Vorsitzenden Reinhold Runo, mit Büchern aus zweiter Hand und mit ausgefallener Weihnachtsdeko von Edith und Peter Hanka einzudecken. Gefragt waren auch die Schmuckstücke von Simone Steinhäuser-Kaffill. Die Goldschmiedin feierte bei der zweiten Basar-Auflage ihre Premiere. Sie ergänzte mit zierlichen Ketten, Armbändern und Ohrsteckern das Sortiment. Witzig waren auch die praktischen Einkaufsbeutel von Helga Landwehr, die frei nach dem Motto „aus Alt mach Neu“ ausrangierten Herrenhemden neues Leben einhauchte. Mit dem Verkauf von Babykleidung (Karin Jacobs), Weihnachtsgebäck (Andrea Huhnstock), Vogelwinterfutter (Monika Rolfes) und Weihnachtswichteln (Berna und Sebastian Steinhäuser) konnte die Vereinskasse ebenfalls aufgebessert werden.
Inge Wittenhorst war eigens aus Kapellen angereist. Sie war überpünktlich und freute sich als erste Kundin aus dem Vollen schöpfen zu können. Sie ist selbst als Ehrenamtlerin beim Roten Kreuz im Einsatz und lobte Organisation und Angebot der Kanu-Familie: „Das alles gefällt mir gut. Im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei.“ Begeistert zeigte sich auch Christel Weyerstraße. Die Grevenbroicherin hatte vom Basar gelesen und hat sich spontan mit einem Dutzend Wichtelgeschenke eingedeckt.
Ideengeberin und Hauptorganisatorin Ruth Wiedner-Runo zog trotz aller Arbeit eine positive Bilanz. Ihr Versprechen: „Im November 2024 wird es eine Neuauflage des Adventsbasars im Bootshaus geben. Eine derartige Veranstaltung ist nicht nur gut für die Vereinskasse, sondern auch für die Gemeinschaft innerhalb des Klubs. Zudem ist jede Aktivität eine gute Werbung für den Kanu-Sport.“