Neuer Termin: Sup Tour auf der Ruhr am 17.6.2018

Ich möchte am Sonntag, den 17. Juni mit dem SUP auf die Ruhr und suche MitstreiterInnen. Die Strecke ist ca. 15 km lang und geht voraussichtlich von Kemnade (am Ende des Kemnader Sees in Bochum) bis Dahlhausen.

Ich gehe von einer Paddelzeit von 3 Stunden mit SUP ́s aus. Die Ruhr ist ein gemächlich fließender Wanderfluss ohne Schiffsverkehr. Die einzigen Hindernisse auf dem Weg sind verschiedene Stauwehre , an sämtlichen Wehren gibt es Umtragemöglichkeiten und Bootsgassen. Ob die Bootsgassen für die SUP’s befahrbar sind, muss vor Ort entschieden werden. Es gibt aber immer die Möglichkeit auch die Bootsgassen zu umtragen.
Die Einladung gilt selbstverständlich auch für Kajak und CanadierfahrerInnen.
Bitte entsprechende Ausrüstung zusammenstellen, Schwimmweste und ggf. Leash bei Sup’s.

Bei Interesse bitte eine Rückmeldung.

Info:
Sup Tour am Sonntag, 17.06.2018
Kemnade – Dahlhausen, ca 15 km
Tourlänge ca. 3 Stunden
keine besonderen Anforderungen
10.00 Uhr Abfahrt ab Kanu Club Grevenbroich, bitte entsprechend vorher beladen.
Rückmeldung an Stefan 017678040561 oder
stefan.rolfes (ät) erftkanu.de