FIT, FUN, Family

Grosse Beteiligung beim Spiel- und Sportfest für alle Generationen

Initiiert vom Land NRW und vom Landessportbund, landesweit gefördert durch die Gemünder Ersatzkasse veranstaltete der Tennis-Club Rot-Weiss Grevenbroich anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums am Sonntag, den 1.8.1999 ein großes Sport- und Spielfest für alle Generationen im Grevenbroicher Schlossstadion.

Schönstes Sommerwetter lockte an diesem letzten Feriensonntag über eintausend Besucher zu der Familiade unter dem Motto "Eine Reise um die Welt". Die Spielstationen hatten so verheißungsvolle Titel wie "Basar im Orient", "Kokusnusskegeln in der Karibik" oder "Hängebrücke in den Anden".

Dabei standen keine Bestleistungen, sondern der Spaß am Spiel und gute Teamarbeit im Vordergrund. Jeder Teilnehmer, der eine bestimmte Anzahl an den acht Stationen erfolgreich erledigt hatte, erhielt ein Los für die große Tombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab.

Neben der "Reise um die Welt" war das Kanufahren für Jedermann mit dem Kanu-Club Grevenbroich eine der Attraktionen für Jung und Alt. Vom Bootshaus hinter dem Schlossstadion starteten über vierhundert Schnupperpaddler in großen Mannschafts-Canadiern zu einer Spritztour auf der Erft.

Kanuclub bei der Familiade